State of Love and Trust
Manchmal trifft man auf Texte, die nicht mehr nur mit einem Nicken verarbeitet werden wollen. Julie Ng hat einen geschrieben, den ich gerne verlinken möchte:
State of Designer and Developer Talent in Europe – Reflections after Frontend Conf. 2011
Essenz:
[Europeans] care more about just making something great and being satisfied with that.
It’s just a different work life balance. There’s a lot of talent in Europe and they’re creating amazing stuff. They just don’t talk about it. And that’s okay.
Ich weiß nicht, wie die amerikanischen und englischen Webentwickler ticken, aber ja: Work-Life-Balance, my arse!
Und: Ich schnappe immer wieder auf, welche guten Dinge auch hier um uns herum entwickelt werden, wie viel Potential hier steckt und welcher Austausch unter der Haube statt findet. Auffällig — und das passt zu Julies Text — ist dabei: Diejenigen, die am meisten rocken, reden oft nur wenig drüber. Diejenigen, die besonders viel Wind machen, sind die anderen. Nicht immer, aber oft.
Will sagen: Nicht nur reden, sondern auch machen! Wer viel redet, sollte gute Gründe und den passenden Anlass dafür haben. Selbstmarketing muss authentisch sein.
– (via Rodney)