Frontend-Entwickler, v-f-B-now!

Wir hatten das neulich schonmal. Jetzt wieder. In Kurzform: Wir suchen einen screendesignenden Frontend-Entwickler (m/w). Vollzeit, Festanstellung, in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Das sind Deine Fähigkeiten:

  1. HTML und CSS auf wirklich hohem Niveau
    Deine Paradedisziplin. Du hast sehr viel Praxiserfahrung und weißt, wie man Projekte modular aufbaut, welche Auswirkungen CSS-Spezifität hat und wann Vererbung nützt oder nervt. Du verfolgst die Entwicklung von HTML und CSS, den Fortschritt der Browser und die Bedürfnisse der Nutzer.
    Du kennst auch das typische Drumrum: CMS, Frameworks, Template-Engines, SVN/Git, Validatoren und Helferlein. Aber auch: JIRA/Bugtracker, QA/Tests, IE 6-7, RTFMs!!1, WAI-ARIA, Arbeitspakete, Dailys oder Jour Fixe.
    Unterm Strich: Du bist in der Lage, eigenständig ein solides Frontend zu entwickeln. Du kannst in kleinen und in großen Projektteams absolut bestehen.

  2. JavaScript, gut gewürzt
    JavaScript hast Du drauf. Du musst kein Vollprofi sein, der komplexe dynamische Webanwendungen auf eigene Faust umsetzt. Aber Du hast ein solides Grundlagenwissen, einige Praxiserfahrung und kannst hervorragend mit jQuery umgehen. Du weißt um Chaining, Caching und Event Delegation. Plugins baust Du noch vorm Frühstück.

  3. Ein Hang zum Screendesign
    Du brauchst kein Screendesigner sein — sonst wärst Du nicht nebenbei noch Frontend-Entwickler. Aber Du solltest Talent und großes Interesse haben, am Screendesign für Projekte mitzuarbeiten und Designs für kleinere Projekte ggfls auch eigenständig zu entwickeln, wenn es sich ergibt.

Deine Eigenschaften: Du bist enorm zuverlässig und gewissenhaft. Du kannst eigenständig arbeiten. Du bist motiviert und glücklich.
Im besten Fall kannst Du gut kickern.

Willkommen bei DECAF, wir freuen uns auf Deine Bewerbung an jobs@decaf.de!


Über uns:

Wir sind aktuell drei feste Mitarbeiter. Wir bauen Websites und Websoftware, meistens für kleine und mittelgroße Unternehmen und Institutionen, gerne bald für größere. Wir haben viel Praxiserfahrung und unterstützen häufig andere Agenturen. Wir wollen zukünftig auch eigene Projekte entwickeln und betreiben.

Wir sind in Berlin in einer Bürogemeinschaft mit zwei anderen enorm netten Menschen. Dort gibt es eine Kaffeemaschine. Und einen Kickertisch.